Veranstaltungen

Kinder- & Jugendliteratur

Familien-Lesung mit Ulrich Hub: „Arsch­bombe verbo­ten!“

Daten & Infos

Datum:

21.06.2024
16:00 – 17:00

Ort:

Ulla-Hahn-Haus
Neustraße 2-4
40789 Monheim am Rhein

Eintritt:

5€

Veranstalter:

Wer hat schon mal was von einem Huhn als Bademeister gehört? Wo gibt es den sowas?

Na, in der Geschichte über zwei allerbeste Freunde: lahme Ente und blindes Huhn. Im Freibad treffen die beiden auf einen riesigen Haufen Enten. Als lahme Ente versucht, sich bei den anderen Enten beliebt zu machen, spielt sich das Huhn als Bademeister auf – und wird prompt bejubelt. Leider verliert es dabei seinen besten Freund, lahme Ente, aus dem Blick. Ob eine gekonnte Arschbombe daran etwas ändert? Ulrich Hub erzählt in seiner Freibad-Geschichte über Freundschaft, Verrat und über die Kunst, sich selbst zu akzeptieren. Das Ulla-Hahn-Haus verzaubert sich bei gutem Wetter zum Stadtstrand mit Mini-Pool und Kinder-Cocktails. Bei schlechtem Wetter wird die Lesung nach drinnen verlegt.

Ulrich Hub wurde 1963 in Tübingen geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Fünf Jahre war er Schauspieler an verschiedenen Theatern. Seit 1993 arbeitet er als Regisseur und schreibt Theaterstücke und Kinderbücher. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin.

Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person. Anmeldung erforderlich! Telefonisch unter 0217 39514140 oder per E-Mail an ullahahnhaus@monheim.de.

Informieren Sie sich vor dem Besuch der Veranstaltung unbedingt auf der Website der jeweiligen Veranstalter*innen über Anmeldung, Vorverkauf und Zugangsregeln.


Bildrechte: © Stefan Schugt_print